Ernährung

1. Raus aus dem Diäten-Dschungel 

Viele Menschen, die abnehmen möchten oder müssen, setzen auch heute noch auf eine Diät, um ihr Gewicht langfristig zu reduzieren. Es gibt eine unüberschaubare Menge an Diätvarianten. Alle haben im Prinzip nur einen Effekt: Es werden dabei die täglich aufgenommenen Gesamtkalorien gesenkt. Von solchen Diätformen profitieren Sie nur, wenn Sie sich über den Winter durch reduziertes Sporttreiben und kalorienreiches Essen ein zusätzliches Fettdepot von zwei bis vier Kilo angelegt haben. 

2. Das Ernährungstagebuch 

Um Ihre Ernährungsgewohnheiten besser im Blick zu behalten, hilft es oft, ein Ernährungstagebuch zu führen: Schreiben Sie zwei Wochen lang auf, was, wann und wie viel Sie jeweils zu sich nehmen, und reduzieren Sie dann gezielt und langfristig. 

3. Der Lebensmittelbaukasten 

Um Ihnen die Auswahl der geeigneten Lebensmittel zu erleichtern, haben wir einen Baukasten für Sie entwickelt. Im Baukasten sind die Zutaten für Ihre entzündungshemmende Lebensmittelauswahl aufgeführt: Unsere Bausteine bilden den Grundstock Ihrer gesunden Ernährung. Suchen Sie sich die günstigen Lebensmittel aus und verzichten Sie möglichst auf Zutaten, die nicht so ideal für Ihre Gesundheit sind.

 

Wer ist Sven Bach?

Sven Bach ist seit 20 Jahren einer der erfolgreichsten Ernährungsexperten Deutschlands. Als Diätassistent und Ernährungsberater verfügt er über langjährige Erfahrung im Bereich Gesundheitstage, Motivationsvorträge, Seminare und Kochworkshops für die betriebliche Gesundheitsförderung.

Zu seinen Bestsellern zählen Bücher wie: „Der Fettsack – eine Abrechnung mit Diäten und Ihrem Freund – dem Jo-Jo-Effekt“ , „Der Gesundheitskochkurs – Cholesterin senken“, „Der Gesundheitskurs – Arthrose“ und sein aktuelles Buch: „ Jobfood – schlank und gesund durch den Arbeitsalltag“ das aktuell in die zweite Auflage geht.

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